Ausstellung 450 Jahre Heidelberger Katechismus

08. Sept. - 06. Okt.

2013 wird der HEIDELBERGER KATECHISMUS 450 Jahre alt. Ein kleines Buch mit großer Wirkung für reformierte und unierte Kirchen weltweit. Eröffnet wurde die Ausstellung am 08.09. um 17.00 Uhr mit einem öffentlichen Vortrag von Prof. Dr. Michael Beintker aus Münster mit dem Titel: "Ein Lehrbuch, das trösten kann - 450 Jahre Heidelberger Katechismus".

450 Jahre Heidelberger Katechismus – Entstehung, Inhalt, Wirkung’, so lautet der Titel der Wanderausstellung, die der Reformierte Bund zum Katechismusjubiläum 2013 herausgibt. Das Anliegen mit dieser Ausstellung ist, diesen Katechismus vorzustellen, über ihn zu informieren: Wie und warum er entstanden ist, was sein Inhalt ist, wie seine Wirkung war und ist.

Die Ausstellung kann bis zum 06. Oktober zu den üblichen Öffnungszeiten der Johannes a Lasco Bibliothek besichtigt werden.

Öffnungszeiten