'Dirty Harry' Overbeck

Do., 29. Okt. 19.30 Uhr

Roland Jankowsky liest schräg-kriminelle Shortstorys

Lesungen in der Johannes a Lasco Bibliothek sind nichts Neues. Aber jetzt wird´s kriminell! Roland Jankowsky greift ins Krimi-Regal (wohin auch sonst) und lässt zwielichtige Gestalten frei.

In der beliebten ZDF-Krimiserie Wilsberg spielt er vor einem Millionenpublikum den etwas schrägen Kommissar Overbeck. In dieser Rolle tritt er gerne in so manches Fettnäpfchen, agiert auch oftmals ungezügelt und am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen „Dirty Harry von Münster“ eingebracht hat. Roland Jankowsky verfügt über viele Talente. Ob als Schauspieler im TV, oder im Theater, Sänger oder Hörbuchsprecher – sein komödiantisches Potential ist unverkennbar sein Markenzeichen.

Für die Lesung wechselt Jankowsky alias Kommissar Overbeck die Seiten. In den gelesenen Shortstories geht es um Killer und die Tücken, denen sich dieser Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen.
Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser und seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung.

Die Veranstaltung wird präsentiert von der Emder Zeitung.

Beginn 19.30 Uhr
Einlass 19.00 Uhr

Karten gibt es für 13,50 € (11,50 € mit EZ-Rabatt) an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Emden: Leser Shop, Ringstraße 17a, tel. 0 49 21 / 9 30 80
Aurich: Leser Shop, Fockenbollwerkstr. 1, tel. 0 49 41 / 92 92 92
sowie online bei RESERVIX (hier zzgl. Service- und Versandkosten)