Eingeschränkte Öffnungszeit

Die Johannes a Lasco Bibliothek bietet Raum für Veranstaltungen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. Dadurch kann es jedoch vereinzelt zu Beeinträchtigungen für die Besucher unseres Hauses kommen. Auf dieser Seite bieten wir Ihnen dazu aktuelle Informationen.


Am Freitag, 28. September ist eine Besichtigung der Ausstellungsräume nicht möglich. Die Bibliothek kann jedoch genutzt werden.

 

In der Woche vom 24. September bis zum 05. Oktober laufen die Vorbereitungen für die Ausstellung "Menso Alting und Seine Zeit. Glaubensstreit - Freiheit - Bürgerstolz". In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Ausstellungsbereiche vorübergehend nicht besichtigt werden können. Die Bibliothek kann jedoch genutzt werden.
Am 07. Oktober beginnt um 17 Uhr die Ausstellungseröffnung. Daher entfällt die reguläre Öffnungszeit am Nachmittag.

 

Vom 10. bis zum 12. Oktober finden mehrere Veranstaltungen, darunter der "Tag der Bestattungskultur: 'Memento mori!'" in unserem Hause statt. Eine Besichtigung der Ausstellung "Menso Alting..." ist in dieser Zeit nur sehr eingeschränkt möglich.  Die Bibliothek kann jedoch genutzt werden.
 

Wir bitten hierfür um Entschuldigung!