Schweiz: Sihlcity-Kirche in Zürich wichtiger Faktor des Einkaufs- und Freizeitzentrums

Mehr Besuche und Gespräche als im Vorjahr

RNA. Der Raum der Stille und Besinnung im Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity hat sich auch im dritten Jahr seines Bestehens im hektischen Einkaufsbetrieb behauptet. Täglich besuchten im vergangenen Jahr zwischen 30 und 80 Personen die Sihlcity-Kirche.

RNA/sda. Ingesamt 1619 Personen haben 2009 den Raum der Stille aufgesucht, wie aus dem am 2. März publizierten Jahresbericht hervorgeht. Dabei wurden 1392 Gespräche geführt – 210 mehr als im Vorjahr.

Das ökumenische und interreligiös offene und ergänzende Seelsorgeangebot habe sich weiter etabliert, schreibt der reformierte Pfarrer Jakob Vetsch. Die Sihlcity-Kirche habe sich zu einem wichtigen Faktor des Einkaufs- und Freizeitzentrums in Zürich-Süd entwickelt. Getragen wird die Kirche vom evangelisch-reformierten und dem römisch-katholischen Stadtverband sowie von der christkatholischen Kirchgemeinde Zürich. Jede stellt einen Seelsorger. Der Raum der Stille steht – ähnlich wie die Bahnhofs- oder die Flughafenkirche – allen Personen offen.

Website der Sihlcity-Kirche:
http://www.sihlcity-kirche.ch/



Website of the European Area of the World Communion of Reformed Churches
Internetportal für das Europäische Gebiet der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen