Moderator

Der Moderator / Die Moderatorin ist »Gesicht und Stimme des Reformierten Bundes«. Er / Sie wird durch die Hauptversammlung des Reformierten Bundes e.V. (RBeV) und durch die Generalversammlung des Reformierten Bundes in der EKD (RBiEKD) gewählt. Der Moderator / Die Moderatorin leitet die Hauptversammlung und hat dort jederzeit das Recht, zu Wort zu kommen; ebenso leitet er / sie die Moderamenssitzungen und die Generalversammlung des RBiEKD. Zudem ist der Moderator / die Moderatorin Mitglied des Präsidiums des RBiEKD.

Moderator ist seit Mai 2022 Pfarrer Bernd Becker aus Bielefeld. Stellvertreter im RBeV sind Kirchenpräsidentin Susanne Bei der Wieden und Landessuperintendent Dietmar Arends. Stellvertreter im RBiEKD ist Dr. Arno Schilberg. 

Kontakt:

Pfarrer Bernd Becker

Evangelisches Medienhaus
Cansteinstraße 1
33647 Bielefeld

E-Mail: becker@reformierter-bund.de

(Foto: tsew)

 
Pfarrer Bernd Becker wird neuer Moderator des Reformierten Bundes

Die Hauptversammlung des Reformierten Bundes hat entschieden (101 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen): Pfarrer Bernd Becker wird ab sofort das Amt des Moderators des Reformierten Bundes übernehmen.
Kathrin Oxen auf Deutschlandfunk - jetzt zum Nachhören

"'Ich muss erst noch speichern.' - Dieser unsterbliche Satz gehört bei uns zum festen Bestand der Familienliturgie." Moderatorin Kathrin Oxen sprach ihr "Wort zum Tage" zur Mediengesellschaft heute - und warum "Zwischenspeichern" für uns so wichtig ist.
Mit wissenschaftlichen Beiträgen zum Repräsentanten des Reformierten Bundes

Die Komplett-PDF ist unten nachzulesen. Der Beitrag von Hans-Georg Ulrichs "Von Brandes bis Bukowski. Die Moderatoren des Reformierten Bundes" eschien in überarbeiteter Fassung außerdem in seinem Titel "Reformierter Protestantismus im 20. Jahrhundert".