Ein Witz zum Thema Theologie der Religionen

in der Reihe ''Am Rockzipfel des Judentums''

Kommt ein Jude in den Himmel und bekommt von Petrus eine Führung durch den Himmel. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet dem Juden, leise zu sein. "Warum?", fragt der. Sagt Petrus: "Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben, Sie seien alleine hier!"

Quelle: grocceni.com/witze/witz0630.html

Mehr jüdische Witze und Hinweise auf weitere Witzseiten:

www.freie-juedische-meinung.de/de/unsere-witze/7774-juedische-witze

Mit einem Dankeschön für den Tipp an die Facebookgruppe Kirche und Israel: www.facebook.com/groups/Judentum/

Dieser Beitrag ist Teil der Serie "Am Rockzipfel des Judentums - Freitags ein Denkanstoß aus dem Hause Israel"

in Anlehnung an Sacharja 8,23, wo der HERR der Heerscharen spricht:
"In jenen Tagen, da ergreifen, ja ergreifen zehn Menschen aus allen Sprachen der Nationen den Zipfel einer einzigen jüdischen Person und sagen: 'Wir wollen mit euch gehen; denn wir haben gehört: Mit euch ist Gott.'" (BigS)

 


bs, 21. Juni 2013