Generalsekretär


Der Generalsekretär wird durch die Generalversammlung des Reformierten Bundes in der EKD (RBiEKD) gewählt. Er ist zugleich Generalsekretär des Reformierten Bundes e.V. Er führt die laufenden Geschäfte des RBiEKD und des RBeV und leitet die Amts- bzw. Geschäftsstelle des Ref. Bundes. Er bereitet die Moderamenssitzungen des RBeV vor, ist dort ständiger Gast und führt die Beschlüsse des Moderamens aus. Im RBiEKD ist der Generalsekretär stimmberechtigtes Mitglied im Präsidium, dessen Sitzungen er leitet, und in der Generalversammlung, dem er jährlich einen Bericht erstattet. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre. Seit dem 1. März 2022 ist Pfarrer Hannes Brüggemann-Hämmerling Generalsekretär des Reformierten Bundes.


Kontakt

Pfarrer Hannes Brüggemann-Hämmerling

Knochenhauerstraße 42
D-30159 Hannover
tel.: +49-511-47399375
e-mail: info@reformierter-bund.de